Mannschaften

1. Frauen


Spielberichte

2. Spieltag

 

SG Meißen/Riesa III : HSG Weißeritztal     23:46 (12:23)

 

Am Samstagnachmittag empfing die in der Bezirksliga Sachen-Mitte neu hinzugestoßene Mannschaft der SG Meißen/Riesa III die Damen der HSG Weißeritztal. Die Weißeritztalerinnen starteten konzentriert und engagiert in das Spiel. Nach einem Gleichstand von 1:1 in der 3. Spielminute gaben die Weißeritztalerinnen die Führung nie aus der Hand und legten Tor um Tor nach. Über ein sehr schnelles Spiel konnten sie sich über die Stationen 1:4 (5. Min), 5:7 (11.Min) und 8:16 (23. Min) kontinuierlich absetzen. Einem 5-Tore Lauf kurz vor Ende der ersten Halbzeit (8:21, 28. Min) folgte eine 3-minütige Phase der Schludrigkeit, welche Meißen/Riesa III mit 4:2 Toren für sich nutze. Aufgrund der sehr guten vorangegangenen 27 Minuten konnte dennoch mit einem Polster von +11 Toren in die Halbzeitpause gegangen werden.


Es galt in der 2. Halbzeit das Tempo hochzuhalten, weiter konzentriert zu spielen und keine Leichtfertigkeit aufkommen zu lassen. Dies gelang den Weißeritztalerinnen sehr gut. Sie konnten sich kontinuierlich absetzen. Eine gute Torwartleistung von Katja Hofmann gab der Mannschaft einen wichtigen Rückhalt. Selbst Unterzahlsituationen konnte die HSG Weißeritztal in der 2. Halbzeit für sich nutzen und erzielte in diesen 2x2 Minuten jeweils mehr Tore, als sie kassierte. Nach einem 5-Tore-Lauf in der 37. - 41. Spielminute folgende eine Auszeit der Heimmannschaft. Doch auch diese konnte die Weiteritztalerinnen an diesem Tag nicht stoppen. Sie spielten beherzt, konzentriert und füreinander, hielten das Tempo sehr hoch und ruhten sich nie auf dem Vorsprung aus. So konnte Carolin Golenia in der 49. Spielminute die 40-Tore-Marke knacken und Sandra Ludwig zu ihrem 42. Geburtstag das 42. Tor erzielen.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung fuhren die Weißeritztalerinnen einen nie gefährdeten Sieg ein und erspielten sich durch den hohen Torerfolg ein sehr gutes Polster im Sinne des Torverhältnisses.


Nun gilt es, trotz des hohen Erfolges die Spannung aufrecht zu halten und sich intensiv auf das kommende Spiel gegen den USV TU Dresden vorzubereiten.

(Anja)

 

HSGW mit: Katja Hofmann (Tor); Anne Ludewig (8), Alexandra Horn (3), Sandra Kunath (8/5), Nicole Horn (3), Annelie Stange (10), Anja Braune (1), Manja Schulze (11); Carolin Golenia (2);

Michael Kühn (Trainer), Simone Hoffmann (Co-Trainerin), Jörg Ulke (MV)