Mannschaften

weibliche Jugend B


Spielberichte

10. Spieltag

 

HSG Weißeritztal : SG Klotzsche     10:11 (6:8)

 

Am 03.03.2019 fand das Punktspiel der weiblichen B-Jugend gegen die SG Klotzsche statt. Gespielt wurde um 11:00 Uhr in der Sporthalle Freital-Hainsberg. Wir wurden tatkräftig von der C-Jugend-Mannschaft unterstützt.

 

Das erste Tor der Partie fiel in der zweiten Minute für die gegnerische Mannschaft. Trotzdem waren wir sehr motiviert und konnten das gesamte Spiel über die Tordifferenz gering halten oder einen Ausgleich erzielen. Unsere Abwehr war stabilaufgestellt, aber wir konnten im Angriff zu wenige Chancen verwerten und dadurch keine Führung erzielen.

 

Zur Halbzeit lautete der Spielstand 6:8 für die Gäste. Wir holten auf und vier Minuten später erreichten wir den 9:9 Ausgleich. Zum Ende des Spiels wurde es nochmal spannend: Wir blieben nur ein Tor hinter dem Gegener. Nach einer 2-Minuten-Strafe für die Gastmannschaft hatten wir noch eine Chance, konnten aber keine Führung mehr herausspielen. Kurz vor Schluss bekamen die Gegner noch eine rote Karte. Der Endstandt lautete 10:11 für die SG Klotzsche.

(Natalie)

 

HSGW mit:
Nathalie (Tor), Olivia (1), Nina (2), Paula (1), Magda (1), Stine (4), Lara, Alisa (1), Sara, Julia